Hauptperson des Films ist der Inder Parven Kumar. Er lebt in Magdeburg und hat, aus armen Verhältnissen in Indien kommend, in Deutschland einen Obst- und Gemüseladen eröffnet. Die Kunden kommen vorbei, weil sie die Qualität der Waren aber auch nachbarschaftlichen Kontakt, Klatsch und Anteilnahme schätzen. Parven lädt seine Kunden zu einer Scheibe Melone ein und unterhält sie mit einer Anekdote nach der anderen. Das hat seinen Laden zu einem beliebten Treffpunkt in Magdeburg gemacht. Der Film zeigt, dass Integration keine bittere Pille ist, die pflichtbewusst eingenommen werden muss, sondern ein leckeres Vergnügen sein kann, sobald Essen und viel gute Laune mit dabei sind.

Obst und Gemüse Obst und Gemüse Obst und Gemüse

Informationen

Format:
DIGIBETA
Produzent:
Detlef Suske
Drehbuch:
Detlef Suske
Kamera:
Stephan Ohle
Schnitt:
Lennard Jungblut
Musik:
Bijan Ardeschirpur
Schauspieler:
Parven Kumar
Teilen auf:
Gefördert durch:
Kunststiftung Sachsen-Anhalt